Public Relations

Weihnachtsspende2016Antonius 1
Gemeinsame Presseinformation von G.A. Müller GmbH und St. Antonius GmbH vom 23.12.2016
antonius – Netzwerk Mensch aus Fulda erhält leckere Weihnachtsspende

Lich, den 23.12.2016

Rechtzeitig zu Weihnachten haben heute Mitarbeiter und Bewohner aus dem Netzwerk antonius in Fulda Ihre Weihnachtswürstchen in Lich in Empfang genommen. „Wir freuen uns über die Würstchenspende. Das wird morgen für alle bei antonius ein leckeres Weihnachtsessen mit Original Frankfurter Würstchen und Kartoffelsalat,“ sagte Rainer Sippel, Vorstand von antonius – Netzwerk Mensch. Gespendet wurden die Würstchen von G.A. Müller aus Lich, dem ältesten Hersteller von Original Frankfurter Würstchen in Deutschland. Die Mitarbeiter von G.A. Müller hatten in der Adventszeit die Idee, einen Weihnachtsbaum aus Frankfurter Rindswürstchen zu bauen und dies in den Sozialen Medien zu posten. Einer alten Weihnachtstradition folgend, spendet G.A. Müller dieses Jahr den Wert des Weihnachtsbaums in Form von frisch produzierten Würstchen für einen karitativen Zweck. „Unsere Wahl fiel auf antonius – Netzwerk Mensch in Fulda. Die Menschen dort haben im November mit dem Brand einen schweren Schicksalsschlag erlebt. Wir hoffen, dass wir den Bewohnern und Mitarbeitern eine Freude zu Weihnachten machen können,“ sagte Geschäftsführer Jürgen Ohlenmacher. Manuel Wluka, Mitglied des Leitungsteams von antonius und zuständig für das Stiftungs- marketing, besuchte die G.A. Müller Würstchenfabrik in Lich zusammen mit sechs Be- wohnern und Mitarbeitern sowie einer Ordensschwester. Auf dem Programm standen eine ausgedehnte Werksbesichtigung und ein gemeinsames Mittagessen mit dem G.A. Müller-Team um Betriebsleiter Christian Libossek. Bei einer Verkostung des frisch produ- zierten Würstchensortiments konnten viele Fragen rund um die Wurst beantwortet wer- den. Betriebsleiter Christian Libossek zum Abschluss: „Das hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir werden auch nächstes Jahr diese schöne Weihnachtstradition weiterpflegen.“

antonius – Netzwerk Mensch – 1904 als Bürgerstiftung gegründet – übernimmt seit über hundert Jahren bürgerschaftliche Verantwortung für Menschen mit vielfältigen Beeinträch- tigungen. Zurzeit leben bei antonius etwa 300 Menschen in unterschiedlichen Wohnfor- men. Das Netzwerk bietet insgesamt rund 1.000 Arbeits- und 60 Ausbildungsplätze. Es wird von bürgerlichem Engagement getragen, ist wirtschaftlich und politisch unabhängig sowie konfessionell und parteipolitisch ungebunden. Im Sinne der UN-Konvention initiiert antonius – Netzwerk Mensch Projekte zur Förderung von Inklusion und unterbreitet hierzu umfassende Angebote in Bereichen der Lebenswirklichkeit, wie etwa Arbeit, Ausbildung, Wohnen, Frühförderung und Freizeit. Mehr Informationen unter www.antonius-fulda.de.

G.A. Müller, gegründet 1860, ist der älteste und beliebteste Hersteller von Original Frank- furter Würstchen in Deutschland. G.A. Müller wurde 2016 von der Lebensmittelzeitung zur Top Marke 2016 im Bereich Würstchen gewählt. Mehr Information unter www.gamueller.de.

Ansprechpartner der G.A. Müller GmbH: Erich Michel, Geschäftsführer Gottlieb-Daimler-Str. 26, 35423 Lich
Tel. 06404/ 91 24 – 0
Email: info@gamueller.de
Foto : alle Beteiligten vor dem GA Müller Tannenbaum